Internationales Jugend-Championat 



Ausstellungserfolge 

Datum       Ort            Klasse            Titel               Wertnote


22.07.12    Sinsheim  Jugendkl.    Jubiläumssieger     SG 1


29.07.12    Alzey      Jugendkl.    Rheinhessen-Sieger  SG 1

                  2. Platz Best of Class in der Jugendklasse


12.08.12    Groß-Gerau Jugendkl.  Rheinland Sieger     SG 1

                  1. Platz Best of Class in der Jugend-/Junghundekl.


28.04.13    Ellwangen offene Klasse  Europa Sieger       V 1

                  1. Platz Best of Class offene Klasse

 

26.05.13    Ahrensburg offene Klasse Schleswig

                                                      Holstein Sieger           V 1

 

 


Emma hat bewiesen, dass sie nicht nur freiatmend, gesund und leistungsfähig ist, sondern sich auch auf Rassehundeschauen von der breiten Masse abhebt.

 

Emma hat das Internationale Jugend-Championat des URCI verliehen bekommen. Hierzu benötigt man drei Anwartschaften auf Rassehundeschauen mit der jeweils besten Benotung. Ich bin besonders stolz, da Emma zwei Anwartschaften außerhalb meines Zuchtvereines erworben hat und die Richter begeistert über so eine tolle Mopsdame waren.

 

Bei der Rassehundeschau in Groß-Gerau hat Emma zusätzlich auch noch den 1. Platz (Best of Class) in der Jugend-/Junghundeklasse gewonnen. In dieser Klasse waren Jugend-/Junghunde aller Rassen, die mit der Bestbenotung bei den Richtern abgeschnitten haben.

 

In Alzey belegte Emma den 2. Platz (Best of Class) in der Jugend-/Junghundeklasse.

 

Hier Auszüge aus den Richterbewertungen:

 

„Eine wundervolle Rasseschönheit mit sehr schöner Maske, die heute schön im Standard geht.“


„Eine Hündin die alle Merkmale ihrer Rasse verkörpert. Die sich sehr ruhig und ausgeglichen im Ring präsentiert.“


„Eine sehr agile Mopsdame, die sich im Ring vorzüglich präsentiert.“


„Eine sehr schöne gepflegte Hündin, die sich freudig im Ring präsentiert und von guten Wesen und Charakter ist.“

 

Es hätte mich gereizt auch mal an einer Rassehunde- schau des VDH teilzunehmen. Aber leider lässt der VDH keine Hunde außerhalb seines Verbandes zu. Schade. Anscheinend wird hier die Konkurrenz aus den verschiedenen Rassezuchtvereinen gescheut.